1. Es schneit besonders schön bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
2. Den Winter zu akzeptieren anstatt über Schnee und Kälte zu jammern, ist die bessere Alternative.
3. Ein Grund, warum ich manchmal austicken könnte, ist das sinnlose Ausdrucken von Daten, die in digitaler Form und für alle zugänglich abgelegt sind.
4. Hausarbeit ist nicht immer nur ein lästiges Übel, sondern manchmal die perfekte Ablenkung.
5. Der Papst kann beliebig oft ausgetauscht werden, an der antiquierten Grundeinstellung der katholischen Kirche wird das trotzdem nichts ändern.
6. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Vernissage, morgen habe ich neben dem üblichen Haushaltsgedöns nichts besonderes geplant und Sonntag möchte ich einen ruhigen Tag genießen, vielleicht noch mal einen Winterspaziergang machen, mit Buch und Kuscheldecke auf der Couch rumlümmeln … !

Eingesammelt bei Barbara
Schönes Winterwochenende allerseits!

